Service & Support

 

We are a little bitArk faster!

Unser Service rund um Ihre Unternehmens-IT gestaltet sich äußerst flexibel – wir passen uns Ihren Anforderungen und Wünschen individuell an. Von der Ersatzteillieferung bis zum All-in-Paket inklusive Monitoring dauert es nur a little bitArk, denn wir sind sehr schnell, damit Sie sehr schnell sein können!

Krönung der IT-Betreuung: das All-in-Paket

Sie sind Kunde – und damit König. Die spezielle Krönung erfahren Sie durch das All-in-Paket, durch das Sie sich um derartig IT-weltliche Dinge nicht mehr zu kümmern brauchen, denn das erledigt bitArk für Sie!

Sämtliche IT-Belange wie Wartung, Erweiterung, Abstimmung mit anderen Herstellern, Ersatzteilhaltung/-lieferung, -tausch, Updates und Security Fixes sowie Durchführung von Backup und Restore werden von uns erledigt und überwacht. Wir sind Ihre Wachmänner, damit Sie sorgenfrei schlafen und Ihre Zeit dem Kerngeschäft widmen können!

 

 

 

In die sorgenfreie Zukunft schweifen

Wir verhindern mögliche Störungen und Ausfälle im Vorfeld, denn neben der klassischen, reaktiven Störungsbehebung, die erst nach einem Ausfall eintritt, haben wir unseren Fokus in die Ferne gerichtet: Durch proaktive Komponenten mit Monitoring, Trend-Analysen und Routine-Wartungen vertreiben wir Störenfriede zuverlässig aus Ihrem IT-Bereich. Das wahrt die Grenzen bereits zu ungestörten Friedenszeiten.

 

Proaktives Service-Management

Unsere Erfolgsarmee für einen reibungslosen Siegeszug in der IT-Welt setzt sich aus mehreren unentbehrlichen Komponenten zusammen:

Sofortiges Erkennen von Ausfällen (Hardware, Software, Kommunikation) und Auslösen der Störungsbehebung

Hat der Speicherplatz beispielsweise schon eine Auslastung von 80 Prozent erreicht? Gibt es in den letzten fünf Minuten viele kleine Netzwerkunterbrechungen? bitArk sorgt für hohe Fehlerkorrekturraten, um im Vorfeld gegenzusteuern – damit Ihr Kurs der richtige bleibt!

Monatlich erfolgt das Einspielen von Hersteller-Updates und Patches, einer unserer Techniker analysiert die wichtigsten Logfiles hinsichtlich Warnungen und Fehlern. Quartalsweise findet ein Failover-/Redundancy-Testing statt, jährlich werden Lüfter und Filter gereinigt, Backup-Restore- und Desaster-Recovery-Tests durchgeführt.

Wir spielen sicherheitsrelevante Patches und Updates spätestens am Next Business Day (NBD) nach Bekanntwerden ein.

 

Manchmal ist abspecken (all-)in

Das gilt auch für unser All-in-Paket, falls Bedarf an weniger Komponenten besteht – wenn etwa nur die Ersatzteillieferungen innerhalb einer garantierten Zeit stattfinden sollen. Das All-in-Paket in abgespeckter Variante besteht beispielsweise aus einzeln gekauften Komponenten wie dem Monitoring-System von bitArk, das bei Ausfällen Alarm schlägt, das Sicherheitsmanagement auf den Plan ruft oder Notfallpläne aktiviert.

 

Security Audits

Sie haben keinen Durchblick? Wie haben ihn! Wir überprüfen Ihre IT-Infrastruktur hinsichtlich Sicherheitslücken und Schwachstellen, nehmen Ihre IT-Architektur und das Design sehr genau unter die Lupe, erfassen Software-Stände und klären, ob es kritische, bekannte Fehler gibt oder ob Updates benötigt werden.

 

 

 

Kategorischer Ausschluss = Sicherheit

bitArk überprüft sämtliche Konfigurationen auf Fehler sowie Audit und Tuning der Firewall Rules und verschafft Ihrer gesamten IT damit einen Sicherheitsvorsprung. Wir führen eine Kategorisierung der erkannten Fehler inklusive Risikoanalyse durch, die Eintrittswahrscheinlichkeit und Auswirkung/Impact umfasst, und liefern Vorschläge zur Beseitigung der Sicherheitslücken und zur Verbesserung. Unser Spezialgebiet sind „Quick-Wins“, die Nutzung von vorhandenen Potenzialen, um mit wenig Aufwand maximale Sicherheit zu gewährleisten. Der Resultat ist ein umfangreicher Report als PDF.

 

 

Installationsservice

„Rent-a-Tech“ – nie war Service so einfach!

bitArk bietet stundenbasierende Abrechnung oder rabattierte Paketpreise an, die für Design und Implementierung in folgenden Bereichen bzw. Technologien zur Anwendung kommen:

 

 

  •   Server, Storage und Virtualisierung
  •   Netzwerke
  •   Sicherheit: Firewalls, Verschlüsselung von Kommunikation und Daten, Anti-Virus, Anti-Spam, Endpoint Security
  •   Wireless Networks
  •   VoIP Telefonie
  •   Desktop- und Laptop-Endgeräte (Windows, Apple, Linux), sowie Tablets und Smartphones (Android, iOS, Windows Phone)
  •   Peripheriegeräte (Drucker, Scanner, IP-Kameras etc.)

 

 

Services & Support
Quick-Navigation


Support

All-in-Servicepaket


Services

Security Audit

Rent-a-Tech

Kontaktieren Sie uns noch heute unverbindlich!

Anfrage schicken

 

Zweck

bitArk bietet IT Lösungen und Services für Einzelunternehmer und KMUs, die ganz groß sind im Datenschutz und in der Verschlüsselung. Sicherheit - ein Selbstverständnis

Kontakt

bitArk technology e.U.

Dörflergasse 10
A-2504 Sooß

Tel. +43 699 1528 5738

info@bitark.at

Social